MEIN ROTER FADEN

Das Studium der Organischen Chemie – Schwerpunkt Pharmakologie – an der Universität "Babes Bolyai" in Klausenburg/Rumänien war die erste Station meiner wissenschaftlichen Ausbildung.


IIm Rahmen meiner Diplomarbeit forschte ich an der Weiterentwicklung von Blutdruckmedikamenten. Dabei wurde mein analytisches Denken geschult. Nach mehrjähriger Arbeit im naturwissenschaftlich-medizinischen Bereich der Onkologie, Allergologie, Gastroenterologie und Schmerztherapie stellte ich mir die Frage: Wie funktioniert der menschliche Körper? Warum wirken Medikamente nicht immer und warum gibt es Nebenwirkungen?



Ein neuer Weg im Dienste der Wissenschaft führte mich in das Studium der Medizin an der Eberhard Karl Universität in Tübingen.


Während meines Studiums bis zum 1. Staatsexamen eröffnete sich mir die Komplexität des menschlichen Körpers. Ich bin bis heute jeden Tag aufs Neue fasziniert davon, wie die Abläufe in unserem Organismus bis in das kleinste Detail miteinander verzahnt sind. Wie schnell uns eine kleine Veränderungen aus dem Gleichgewicht bringen können – wie wirkungsvoll hingegen auch die Selbstheilungskräfte Körper und Geist wieder in die Balance bringen können.


Während des Medizinstudiums kam ich mit der Homöopathie in Berührung und der Weg zur Naturheilkunde war für mich vorbestimmt.